Faschingsfest im Kindergarten

Bereich: Feste

Am 21.02. herrschte ein buntes Treiben im Kinderhaus Wölkchen. Getreu dem Motto „Karneval der Tiere“ wimmelte es im Kinderhaus nur so an (wilden) Tieren: Es fanden sich gleich 5(!) Drachen ein, 2 Löwen, ein Leopard, 2 Fledermäuse, 1 Frosch, eine Spinne, 3 Kühe, 1 Zebra. Auch die Insekten waren reichlich vertreten mit zahlreichen Schmetterlingen, Bienen und Marienkäfern. Unter die Tiere mischten sich auch ein Ritter, ein muskelbepackter Spiderman, ein Clown und ein Muske-“Tier“. Alle diese Tierchen zusammen machten mühelos einem echten Zoo in der Lautstärke Konkurrenz. Um 9h versammelten wir uns im Haupthaus. Zuerst wurden die verschiedenen Köstume mit einem Bewegungslied hervorgehoben. Dann folgten weitere Tanzlieder wie das allseits beliebte „singende Känguruh“. Eine Konfetti-Lutscher-Bombe platzte, als alle Kinder gleichzeitig an den herabhängenden Schnüren zogen. Anschließend wurde der Faschings-Snack, bestehend aus Pfannkuchen, Obst und Kakao, begeistert eingenommen.
Dann konnten die Kinder – je nach Geschmack – Balancier- und Bewegungs-Parcours durchlaufen, musizieren oder Tierrätsel lösen. Die Musikecke erfreute sich großer Beliebtheit bei den Kindern, nur die Erzieherinnen konnten die erzeugten Töne teilweise nicht so ganz genießen.;-) Zum Abschluss gab es noch eine ausgelassene Polonaise durch den 1. Stock. Nach all dem Trubel taten darauf Mittagessen und -schlaf gut.